Mit vollem Herzen – Mein Vikariatsjahr in der Offenen Kirche Elisabethen

Es ist kaum zu glauben, aber es ist fast genau ein Jahr vergangen, seit ich am 1. August mein Vikariat in der Offenen Kirche Elisabethen angetreten habe. Ein Jahr, das sich zugleich wie ein Augenblick und wie eine ganze Welt anfühlt. Ich bin eingetreten in diesen Raum, mit den Füßen noch halb im Umzugskarton, den … Weiterlesen Mit vollem Herzen – Mein Vikariatsjahr in der Offenen Kirche Elisabethen

Segnung, Sendung, Smicha

Im August werde ich im Basler Münster ordiniert. Ein Übergang, ein Innehalten, ein Ruf.Diese Zeilen sind mein Versuch, Worte zu finden für das, was sich innerlich formt: eine Berufung, die durch die Kirche bestätigt wird. Eine Sendung, die nicht nur eine Funktion meint, sondern ein Leben im Dienst des göttlichen Wortes. Eine Segnung, die mich … Weiterlesen Segnung, Sendung, Smicha